Die Wahrheit auf dem Platz

Eine Justizauswahl stellt sich einem Fußballteam mit Ex-Gefangenen und landet einen Kantersieg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Pure Aktion: Der Bezirksverein für soz...ine klare Sache (5:11) für die Justiz.  | Foto: Bezirksverein
Pure Aktion: Der Bezirksverein für soziale Rechtspflege (rote Jerseys) spielte Fußball gegen eine Justizauswahl (blau). In diesem Jahr eine klare Sache (5:11) für die Justiz. Foto: Bezirksverein

In den roten Achtzigerjahretrikots: das Team des Vollrath-Hermisson-Hauses. Im Alltag sind sie Sozialarbeiter und Ehrenamtliche, die sich in der Anlaufstelle in der Bromberger Straße um ehemalige Strafgefangene kümmern. Drei Ex-Häftlinge komplettieren den Kader. In den blauen Leibchen: die Freiburger Justizmannschaft. Richter, Staatsanwälte, Rechtsanwälte und Referendare widmen sich ohne Gesetzesbücher der runden Lederkugel. Die Fußballregeln kennen sie auswendig.

18.30 Uhr: Anpfiff. Der Ball rollt, die 25 mitgereisten Fans auf dem Fußballplatz der Sportfreunde Eintracht Freiburg sollen Zeugen eines mitreißenden Spiels werden. 24 Fans des Vollrath-Hermisson-Hauses geben draußen den Ton ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel