Kritik am Volksbegehren

Die Weiler Winzer protestieren gegen "Rettet die Bienen" mit einem grünen Kreuz

BZ-Plus Die Weiler Winzer erwarten eine vielversprechende Weinlese. Das Volksbegehren "Rettet die Bienen" stößt aber bei ihnen auf Kritik. Diese äußern sie mit einem grünen Symbol.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit grünen Kreuzen bringen die Halting...Rettet die Bienen“ zum Ausdruck.  | Foto: Hannes Lauber
1/2
Mit grünen Kreuzen bringen die Haltinger Winzer seit einigen Tagen ihren Protest gegen das Volksbegehren „Rettet die Bienen“ zum Ausdruck. Foto: Hannes Lauber
Die Weinlese hat begonnen. Die ersten Trauben versprechen gute Qualitäten. Die Weiler Winzer könnten guter Dinge sein. Doch die Stimmung ist getrübt, weil das Volksbegehren "Rettet die Bienen – Gegen das Artensterben" ihnen große Sorgen macht. Das wurde am Montag deutlich, als sich OB Dietz mit Winzern und Stadt- und Ortschaftsräten traf. Als Zeichen ihres Protests gegen das Volksbegehren haben die Haltinger Winzer nun grüne Kreuze im Rebberg ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel