Die wesentlichen Dinge sind unsichtbar
Der Kunstkreis Radbrunnen zeigt Skulpturen des japanischen Bildhauers Aisaku Suzuki, der seit über 30 Jahren in Breisach lebt .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH. 15 Jahre lang hat es gedauert, bis Ari Nahor vom Breisacher Kunstkreis Radbrunnen sein Versprechen wahr machen konnte: eine Ausstellung mit Objekten des seit 1979 in Breisach ansässigen japanischen Bildhauers Aisaku Suzuki. Wie sehr sich das gelohnt hat, ist derzeit im Radbrunnenturm auf dem Münsterberg zu sehen.
Schlicht kommen sie daher, die bis auf wenige farbige Ausnahmen strahlend weißen abstrakten Skulpturen des mittlerweile über 80-jährigen Künstlers. Doch schon bei dem Wort abstrakt kommt man ins Stolpern. Abstrakt in Zusammenhang mit Kunst ist ein europäischer Begriff, ...