Elektro-Sause

Die wichtigsten Fakten zum Sea-You-Festival am Wochenende

Ein wenig kleiner und kompakter als im Vorjahr soll am Wochenende am Tunisee das Sea-You-Festival gefeiert werden. 7000 Besucher erwartet das Festival für elektronische Musik an beiden Tagen. Die wichtigsten Fakten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Line-Up
Drei Bühnen, über 40 Discjockeys und Live-Acts, House, Techno, mal poppiger, mal dunkler, schmutziger: Das Programm der "Sea You" bewegt sich zwischen Untergrund und Pop. Besonders der Samstag hat es in sich, wenn sich die Technogrößen Sven Väth, Carl Cox, Monika Kruse, Nina Kraviz und Robin Schulz den Tonabnehmer reichen.

Sven Väth hat immerhin schon auf Ibiza aufgelegt, als viele der Festivalbesucher noch nicht geboren waren – im vergangenen Jahr feierte er seinen 50. Geburtstag. Gut halb so alt wie Väth ist Robin Schulz, Shootingstar der elektronischen Clubmusik – seit seinem Chart-Hit "Prayer in C". Ebenfalls ein Shootingstar ist Nina Kraviz, die bereits im vergangenen Jahr auf der "Sea You" auflegte. So fordernd, verlangend, direkt und trotzdem lässig wie sie spielt kaum ein DJ.

Nach dem Festival wird am Samstag im Hans-Bunte-Areal im Industriegebiet Nord sowie im Klangraum im Hauptbahnhof gefeiert, am Sonntag gibt’s nur eine Aftershow-Party im Klangraum.

An- und Abfahrt
Das Verkehrskonzept vom Vorjahr wurde beibehalten. Der Veranstalter empfiehlt die Anreise per Shuttle-Bus ab dem Hauptbahnhof (Tagesticket: 5 Euro).

Festivalbesucher, die mit dem Auto anreisen, sollen ab der Ausfahrt Freiburg-Nord der Beschilderung folgen. Eine Anfahrt zum Festival über die Seestraße ist nicht möglich. Der Veranstalter empfiehlt für Navigationsgeräte die Eingabe der Adresse "Kaiserstuhlstraße 28 in Vörstetten".

Festivalzeiten
Das Festival beginnt am Samstag um 12 Uhr und endet um Mitternacht; am Sonntag wird von 12 bis 22 Uhr gefeiert.

Wetter
Die Vorhersage: heiß – aber möglicherweise auch nass. Für Samstag und Sonntag sind bei wolkigen Bedingungen Temperaturen bis 31°C vorhergesagt. Für die Nacht zum Sonntag und den Sonntagmorgen attestieren die Meteorologen eine Regenwahrscheinlichkeit von 60 Prozent.

Verpflegung
Es gibt auf der "Sea You" kostenloses Trinkwasser für die Partymeute. Acht verschiedene Catering-Anbieter sollen die Tanzenden mit allerlei Speisen versorgen.

Sicherheit
Festivalbesucher sollen sich bei Problemen an das Sicherheitspersonal vor Ort wenden. Sollten Fragen oder Probleme bei Anwohnern oder Besuchern auftreten, ist der Veranstalter unter Tel. 0163/739 45 46 zu erreichen. Die Polizei hat im Vorfeld des Festivals darauf hingewiesen, dass sie – wie auch bei anderen Großveranstaltungen dieser Art – vor Ort präsent sein wird. "Wir wollen, dass Sie sicher feiern und sicher fahren!", heißt es in einer Pressemitteilung. Dementsprechend sollen die Festivalbesucher auf das Thema Drogen und Alkohol am Steuer hingewiesen werden. Zudem erinnert die Polizei daran, dass auch der Besitz kleinerer Mengen an Drogen zu einer Anzeige führen kann.

Tickets
Laut Veranstalter sind 90 Prozent der Eintrittskarten verkauft. Es gibt noch Tickets für Sonntag und für die Aftershow-Partys. Ein Tagesticket kostet 39,90 Euro, ein VIP-Tagesticket 59,90 Euro, Tickets für die Aftershow-Partys kosten 10 Euro. Der Veranstalter warnt ausdrücklich davor, Print-at-Home-Tickets auf dem Schwarzmarkt zu erwerben.

Mehr zum Thema:

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel