Die Wirtschaft kommt zusammen

Ralf H. Dorweiler

Von Ralf H. Dorweiler

Fr, 12. Oktober 2018

Rheinfelden

BZ-Plus Rund 200 Besucher bei den Wirtschaftsgesprächen.

RHEINFELDEN. "Vom Globalen zum Lokalen" war das Motto bei den Vorträgen der Wirtschaftsgespräche, die in diesem Jahr bereits zum zehnten Mal stattfanden. Die gutbesuchte Veranstaltung im Bürgersaal Rheinfeldens, zu der die Wirtschaftsförderung WST eingeladen hatte, stand dieses Mal unter dem Motto "Smart City". Neben den Vorträgen (siehe Artikel unten) stand aber auch das Netzwerken im Anschluss im Fokus vieler Besucher aus Wirtschaft, Verwaltung und Politik.

Rund 190 Anmeldungen gab es für die Traditionsveranstaltung, etwas weniger als sonst. Das lag aber sicher nicht am Thema das Abends, zu dem hochkarätige Redner eingeladen werden konnten, die Oberbürgermeister Klaus Eberhardt als Moderator des Abends ankündigte und deren Lebenslauf er im Vorfeld verlas, damit man sich ein Bild über sie machen ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ