Die Wunschliste für Bus und Bahn
Viele der in St. Georgen geforderten Verbesserungen für den öffentlichen Nahverkehr werden so bald wohl nicht umgesetzt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. GEORGEN. Edgar Haas aus dem Stadtteil St. Georgen nutzt häufig und regelmäßig Straßenbahn und Bus und ärgert sich auch regelmäßig – über fehlende Wartehäuschen und schlechte Anschlüsse. In seinem Bemühen um Verbesserungen weiß er sich weitgehend einig mit dem Arbeitskreis Verkehr des Bürgervereins St. Georgen, der bald ein Gespräch mit der Verkehrs-AG (VAG) hat. Doch es gibt wenig Chancen auf schnelle Abhilfe.
Die Mängelliste von Edgar Haas, die er der VAG und dem städtischen Garten- und Tiefbauamt zukommen ließ, ist lang. Darauf steht zum Beispiel, dass es entlang der Fahrstrecke der Buslinie 11 mit 28 Haltestellen nur vier Wartehäuschen gebe, dass das Wartehäuschen an der Endhaltestelle "Innsbruckerstraße" ...