Die Zahl der Besucher wächst stetig
Stolze Bilanz: 18 800 Interessierte kamen im Jahr 2011 ins Römermuseum in der Villa artis in Heitersheim.
Heike Lemm
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. Wie viele Arbeitsstunden er schon für das Römermuseum geleistet hat, kann Manfred Schlegel auf die Schnelle nicht sagen. Ehrenamtlich ist sein Tun, deshalb wird es auch nicht abgerechnet, wiegelt er bescheiden ab. Ganz genau Buch geführt hat der Museumsleiter hingegen über die Zahl der Besucher. Und die ist auch im elften Jahr seit der Öffnung des Museums in der Villa artis gestiegen. 18 800 Interessierte kamen im Jahr 2011, um sich über die römische Vergangenheit der Stadt zu informieren.
Das sind 276 Besucher mehr als im Vorjahr und entspricht einer Steigerung von 4,3 Prozent. Die seit der Öffnung des Römermuseums im Jahr 2001 kontinuierlich wachsenden Besucherzahlen summieren sich unterm Strich auf 180 000 Besucher, berichtete Schlegel dem Heitersheimer Gemeinderat in seiner Sitzung am Montag. Etwas rückläufig sei ...