"Die Ziele werden nicht erreicht"
Neuerliche Kritik am Entwicklungsplan Berufliche Schulen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Dass der neue "Entwicklungsplan Berufliche Schulen" noch lange nicht in trockenen Tüchern ist, ist spätestens seit der Sitzung des zuständigen Ausschusses vor zwei Wochen klar. Neue Geschütze gegen das vom Landratsamt ausgetüftelte Modell fährt nun das Kollegium der Kaufmännischen Schulen Offenburg auf: Der Plan sei nicht ausgewogen, blockiere den vom Land gewünschten Wettbewerb, von Kostenerparnis könne nicht gesprochen werden.
Einer schweren Geburt gleich kommt die Billigung des neuen Schulentwicklungsplans. Am 22. April will der Kreistag das Papier absegnen, doch immer mehr Gegenstimmen regen sich – da hilft auch nicht, dass Landrat Brodbeck jüngst, vorm Kultur- und Bildungsausschus, davor ...