Die Zukunft der Standorte ist offen
Wie geht es mit den Grundschulen in Schwanau weiter? Die Gemeinde sucht mit Bürgerbeteiligung und Transparenz die Antworten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHWANAU. Wohin soll die Reise gehen? Wie soll sich die Grundschule entwickeln? Soll es in Richtung Ganztagsschule gehen und wenn ja, wie soll diese konkret ausgestaltet sein? Bleibt es bei den beiden Grundschul-Standorten Nonnenweier und Allmannsweier? Antworten auf diese und noch einige Fragen mehr zur Entwicklung der Grundschule soll jetzt ein mehrstufiges Verfahren mit Bürgerbeteiligung in Schwanau bringen.
Für das Verfahren und dessen Moderation hat sich die Gemeinde mit Christoph Weinmann einen externen Fachmann ins Boot geholt, der schon einige solcher Prozesse begleitet hat, wie Bürgermeister Wolfgang Brucker in einem Pressegespräch am Dienstag erläuterte. Die Gemeinde als Schulträger erhofft sich durch ein solches Verfahren und die ...