Dies und das

dpa

Von dpa

Do, 26. März 2020

Neues für Kinder

Regeln gelockert

Zuerst durfte man die Region nicht mehr verlassen. Später war es sogar verboten, auf die Straße zu gehen: In der Region Hubei im Land China galten bislang strenge Regeln. Sie sollten verhindern, dass sich das neue Coronavirus ausbreitet. In Hubei war es zum ersten Mal aufgetreten. Mittlerweile haben sich Menschen auf der ganzen Welt damit angesteckt. Nun melden Fachleute: In China gibt es zum ersten Mal keine Neuansteckungen mehr. Deshalb werden die Regeln in Hubei nun nach und nach gelockert.

Eine Million Euro

15 knifflige Fragen muss man richtig beantworten. Dann kann man in der Sendung "Wer wird Millionär?" viel Geld gewinnen. Ronald Tenholte aus Köln hat das am Dienstag geschafft. Die Belohnung: eine Million Euro. Der Gewinner hat auch schon Pläne, was er mit dem Geld machen möchte. Ein Teil davon ist für seine Hochzeit. Außerdem will er sich vielleicht ein Elektroauto kaufen.