Diese Freiburger Firma betreibt eine Online-Plattform für Gebrauchträder
Radfahren boomt, erst recht seit der Corona-Pandemie. Wer ein Fahrrad kaufen will, muss oft lange suchen. Das Start-Up "Re-Cycle" hat deshalb eine Onlineplattform für Gebrauchträder entwickelt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Vier Re-Cycler mit einem der Produkte, um die es geht (von links): Janosch Deurer, Stefan Möhrle, Gökhan Oruk und Jürgen Durner. Foto: Re-Cycle GmbH
Radfahren boomt. Seit der Corona-Pandemie hat die Mobilität per Rad oder E-Bike stark zugenommen: Bereits 2020 stieg der Verkauf neuer Fahrräder um 61 Prozent an – auf 6,44 Milliarden Euro, so der Zweirad-Industrie-Verband. "Derzeit sind bestimmte Fahrräder auf dem Markt gar nicht zu bekommen," sagt Gökhan Oruk (31), einer der Gründer der ...