Diese Freiburger Schulen verwandeln sich in den Sommerferien in Baustellen
Seit fast zwei Wochen sind Sommerferien. Leer stehen die Schulhäuser deswegen aber nicht. Viele Schulen werden aktuell von Handwerkern und Fachleuten auf Vordermann gebracht. Eine Auflistung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Fast zwei Wochen ist es jetzt her, dass der Pausengong auch an Freiburgs Schulen die Sommerferien eingeläutet hat. Die Schüler gingen, die Handwerker kamen. Sie nutzen den sechseinhalbwöchigen Leerstand, um die Arbeiten zu verrichten, die im Schulalltag für zu viel Lärm und Dreck sorgen würden. Ganz ungestört sind die Arbeiter jedoch nicht, denn an vielen Schulen läuft eine Ferienbetreuung. Aber immerhin: Kein Kind sitzt im Klassenzimmer – und muss über Stunden das Gehämmer von nebenan aushalten.
Berthold-Gymnasium
Zwölf Parkettböden werden dort über die Ferien abgeschliffen und versiegelt. Kosten: 40.000 Euro. Im ...