Dieser Mann aus Glottertal fand zufällig Hunderte mittelalterlicher Münzen
Claus Völker aus Glottertal hat fast 1000 Münzen aus dem 14. Jahrhundert gefunden. Sein Glück kann er bis heute kaum fassen. Der spektakuläre Fund hat sein Leben verändert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Er hatte mit Keramikgefäßen gerechnet oder mit Tonschalen. Mit alltagspraktischen Gegenständen, die einen Eindruck davon vermitteln könnten, wie die Menschen vor Hunderten von Jahren im heutigen Glottertal gelebt haben. Und deswegen hat er dem Metall, auf das er an einer Baustelle neben dem Biergarten des Glottertäler Wirtshauses Zur Sonne stieß, zunächst keine Bedeutung beigemessen. "Ich dachte, es sei Müll", sagt Claus Völker auf dem Balkon seiner kleinen, gemütlichen Dachgeschosswohnung im unteren Glottertal. Hier lebt der studierte Feinwerktechniker mit seiner Frau, die ...