Bildung

Digitalisierungsupdate von Freiburgs 66 Schulen kostet 100 Millionen

BZ-Plus Die Digitalisierung von Freiburgs Schulen geht in die zweite Ausbautranche: Nach vier Pilotschulen sollen zehn weitere Schulen aufgerüstet werden. Das hat seinen Preis: 100 Millionen kostet das Update.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Blick in den neuen Server der Paul...chüler  vielleicht ihre Noten ändern.   | Foto: Thomas Kunz
Ein Blick in den neuen Server der Paul-Hindemith-Schule: Das Verwaltungsnetz muss abgeschottet vom Unterrichtsnetz laufen, sonst könnten Schülerinnen und Schüler vielleicht ihre Noten ändern. Foto: Thomas Kunz
Die Stadt Freiburg rechnet für den Digitalisierungsausbau ihrer 66 Schulen mit Kosten von rund 100 Millionen Euro. Nach den ersten vier Pilotschulen soll der Ausbau zehn weiterer ab nächstem Jahr folgen. Ende des Jahrzehnts sollen Breitband, Ausstattung und Support überall stehen. Das Rathaus spricht von gigantischem Aufwand, hält ihn aber für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel