Diskussion über die Dichte
Bauausschuss sprach über Pläne für Baugebiet "Hinter den Gärten".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TIENGEN. Im Ortsteil Tiengen soll es mit dem Areal "Hinter den Gärten" bald das nächste Baugebiet geben. Anders als bei der benachbarten Neubaufläche "Sechzehn Jauchert" scheinen diesmal von Anfang an alle Eigentümer bereit zu sein, ihre Grundstücke zu verkaufen. Dafür gab es in der jüngsten Sitzung des gemeinderätlichen Bauausschusses Lob von Stadtverwaltung und Stadträten. Den Fraktionen ging es jedoch noch um Grundsätzliches: Wie viele Sozialwohnungen müssen gebaut werden? Und wie dicht und wie hoch sollen die neuen Häuser werden?
Das Baugebiet "Hinter den Gärten" wird an drei Seiten durch die Straßen Richtung Munzingen und Richtung Mengen begrenzt. Innerhalb des 62 000 Quadratmeter großen Areals liegen gärtnerisch genutzte Bereiche, ein Aussiedlerhof ...