Dissens unter Nachbarn

Kirchzarten sieht für die Sanierung der Altlast Kappel große Probleme – Freiburg nicht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Die geplante Sanierung der Altlast in Kappel wird sich um mindestens ein halbes Jahr verzögern. Ein Grund ist das Gutachten der angrenzenden Gemeinde Kirchzarten, das erhebliche Bedenken formuliert. Diese Expertise muss das städtische Umweltschutzamt nun durcharbeiten. Außerdem benötigt der beauftragte Projektentwickler mehr Zeit, um weitere Varianten zu prüfen. Die Kritik aus Kirchzarten werde ernst genommen, sagt Umweltschutzamtleiter Dieter Wörner. Doch alle angesprochenen Probleme ließen sich lösen.

Die Altlast im Freiburger Ortsteil Kappel gilt als größte in Baden-Württemberg. Seit Jahrzehnten ist klar, dass das 2,4 Hektar große Areal saniert werden muss, weil aus den Hinterlassenschaften des Bergbaus Schwermetalle ins Grundwasser sickern. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel