Doch noch Platz für Skier
Wer sperriges Gepäck am Bahnhof einschließen will, bekommt am Servicepoint Hilfe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Nur noch Bahnhof verstand kürzlich eine Besucherin aus Berlin. Sie war auf der Durchreise vom Winterurlaub in der Schweiz und wollte ihre Skier kurz am Freiburger Bahnhof unterstellen. Das ging nicht, denn die Schließfächer sind dafür zu klein und eine manuelle Gepäckaufbewahrung gibt es schon seit mehr als zehn Jahren nicht mehr. Auch die Bahnmitarbeiter am "Service-Point" konnten nicht weiterhelfen: Dafür stehe in Freiburg kein Platz zur Verfügung, auch weil die Bahn selbst nur Mieter im Bahnhofsgebäude sei, so die Auskunft.
Wer mit sperrigem Gepäck reist, scheint in Freiburg aber doch nicht ganz an der falschen Adresse zu sein. Kontrabässe, Schlitten, Skier, sogar ...