Donnerstag geht’s weiter
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das Rheinfest des Musikvereins Ichenheim hat am vergangenen Wochenende zahlreiche Gäste mit Guggemusik und Blasmusik angelockt. Am Donnerstag soll das Fest mit dem Vatertagshock fortgesetzt werden, teilt der Musikverein Ichenheim mit. Die Veranstaltung am Samstagabend stand unter dem Motto "Guggemusik Scholle Dudler meets Musikverein Ichenheim". Trotz regnerischen Wetters war das Festzelt gut gefüllt. Einheimische, befreundete Zünfte und Guggenmusiken aus den Nachbardörfern sowie dem Umland hätten sich eingefunden, um den Klängen der Scholle Dudler und weiteren Gästen zu lauschen. DJ Beat T habe die Besucher zunächst in Stimmung gebracht, bevor die Gastgeber die Gugge-Spring-Night eröffneten. "Völlig losgelöst" spielten die Instrumentalisten auf der Bühne getreu dem Stück "Let me entertain you". Nach einer Stunde wurde die Bühne für die Hochburger Ruinen Fetzzer freigegeben, bevor die Guggemusik Oberrimsingen den Abend musikalisch abschloss. Am Sonntag wurde das Rheinfest mit zünftiger Blasmusik fortgesetzt. Nach einem ökumenischen Gottesdienst zum Thema Hören haben die Jungmusiker des Musikvereins Ichenheim das Programm eröffnet. Der Musikverein Fessenbach und der Musikverein Hugstetten gestalteten das Nachmittagsprogramm, während die Musikerfreunde aus Ebersweier den Abschluss bildeten. Trotz etwas verhaltenem Besucherandrang am Sonntag zeigten sich die Vorstandsmitglieder zufrieden. Der Wechsel vom Festplatz am Rhein zum Platz bei der Reithalle habe sich bewährt. Am Donnerstag soll das Fest ab 11 Uhr mit Blasmusik der Musikvereine aus Oberschopfheim und Seelbach sowie Unterhaltung mit den Oldtimers weitergehen.