Doppelt gut gespielt
Blaskapelle aus Oberwinden und Freunde aus Horben beim Frühjahrskonzert gemeinsam in Aktion.
Elfriede Mosmann
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WINDEN. Musik verbindet, Musik schafft Freundschaften. Und ein solches freundschaftliches Zusammentreffen konnten die Besucher des Frühlingskonzertes am vergangenen Wochenende miterleben. Am Schluss standen 90 Musikerinnen und Musiker auf der Bühne zum gemeinsamen großartigen Zusammenspiel mit dem Titel "Böhmischer Traum". Das beeindruckte nach den einzelnen Auftritten beider etwa gleichstarken Orchester, bei denen dem Gast aus Horben der Vortritt eingeräumt war.
Der Musikverein "Harmonie" aus dem kleinen Dorf im Hexental war nicht das erste Mal in Oberwinden, und im vergangenen Herbst feierten beide gemeinsam Blaskapellen am Fuße des Schauinslands miteinander musikalisch das ...