Dorfgeschichte kurz gefasst

Das Interesse am Theaterabend des Vereins für Heimatpflege in Kippenheimweiler war riesengroß.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Anfang der Ansiedlung  Kippenheimw...sen. Ein Siedler auf dem Sterbebett.    | Foto: wolfgang Künstle
Der Anfang der Ansiedlung Kippenheimweiler war schwierig. Wald musste gerodet werden, um Ackerland zu gewinnen. Um ja nicht in Kippenheim siedeln zu müssen. Ein Siedler auf dem Sterbebett. Foto: wolfgang Künstle

LAHR-KIPPENHEIMWEILER. Mit dem Wylerter Theater- und Geschichtsabend in der ausverkauften Kaiserswaldhalle hat der Verein für Heimatpflege und Ortsgeschichte den Jubiläumsveranstaltungen zum 650. Jahrestag der geschichtlichen Ersterwähnung von Kippenheimweiler am Samstagabend ein weiteres Highlight angefügt.

Ein Stück der etwas anderen Art hat die Arbeitsgruppe Theater im Organisatorenteam der 650-Jahr-Feier um Friedhelm Roth im Vorfeld angekündigt und dieses Versprechen auch eingehalten. Stadthistoriker Thorsten Mietzner hatte die Marksteine der Wylerter ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel