Drehleiter kommt im Herbst

Die Herausforderung der Zukunft liegt darin, den ehrenamtlichen Personalbestand zu sichern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KENZINGEN. Die Kenzinger Feuerwehr blickt für das vergangene Jahr auf weniger Einsätze als im Vorjahr zurück, doch die erforderten die ganze Kompetenz des Teams. "Noch nie lagen die Anforderungen so hoch wie 2007", kommentierte Kommandant Karl Weiß. Von den verantwortlichen Politikern forderte er Pläne, wie die ehrenamtliche Feuerwehr in der bisherigen notwendigen Stärke aufrechterhalten werden kann.

49 Einsätze seien auf den ersten Blick eher unterdurchschnittlich, so Weiß. Dabei waren allerdings "knallharte Verkehrsunfälle" bei denen drei Menschen starben. In einer Zeit, in der die Technik immer höhere Anforderungen stelle, werde den Wehrmännern alles ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel