Drei, die fest verwurzelt sind
Hans Sigmund, Klaus Winkler und Martin Kotterer wurden mit der Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg ausgezeichnet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Zwei Dinge haben die drei gemeinsam: Sie sind fest in ihrem Stadtteil verwurzelt. Und jeder von ihnen fühlt sich verantwortlich, wenn an entscheidender Stelle einer fehlt. So sind alle drei Vorsitzende eines Bürgervereins geworden. Und sie bringen in ihrer Umgebung auch sonst gern einiges in Bewegung. Für dieses Engagement wurden Hans Sigmund, Klaus Winkler und Martin Kotterer nun ausgezeichnet: Mit der Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg, die Bürgermeister Otto Neideck am Montagabend im Historischen Kaufhaus verliehen hat.
Eigentlich ist es ein Wunder, dass Hans Sigmund, fast 70 Jahre alt, den Sprung ’raus aus Herdern auf sich genommen hat. Mittlerweile wohnt er in Haslach, weil er sein Haus in Herdern seinen Kindern überließ. Davor hatte ...