Urteil

Drei Jahre und zwei Monate Haft für Gewaltexzess und sexuelle Nötigung in Freiburg

Michael Saurer

Von Michael Saurer

Do, 05. Oktober 2023 um 21:28 Uhr

Freiburg

BZ-Abo Eine halbe Stunde dauert allein die Verlesung der Anklage: Sexuelle Nötigung, Körperverletzung, Diebstähle und mehr. Beim Urteil gegen einen 22-Jährigen in Freiburg spielt "Würde" eine Rolle.

Es passiert nicht oft, dass das Opfer in einer Urteilsbegründung so im Vordergrund steht. "Es ist ein Verfahren, dass uns ein bisschen traurig gemacht hat", sagte Wolfgang Kronthaler nach dem er das Urteil des Schöffengerichts verkündet hatte. Traurig, weil es immer wieder um ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

BZ-Abo -Artikel - exklusiv im Abo

Mit BZ-Digital Basis direkt weiterlesen:

3 Monate 3 € / Monat
danach 15,50 € / Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Abonnent/in der gedruckten Badischen Zeitung? Hier kostenlosen Digital-Zugang freischalten.

Zurück

Anmeldung