Drei Postfilialen schließen

In Schallstadt, Merzhausen und Bollschweil sollen stattdessen Geschäfte Postagenturen führen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HEXENTAL/BATZENBERG. Die Postfilialen in Schallstadt, Bollschweil und in Merzhausen stehen auf dem Prüfstand. Die Deutsche Post AG wird sie nicht mehr als Eigenbetrieb weiterführen und sucht derzeit Partnerfirmen, die eine Postagentur in ihren Geschäftsbetrieb eingliedern. Im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald sind außerdem die Filialen in Staufen und Schluchsee betroffen.

Bundesweit betreibt die Deutsche Post AG noch 6000 Verkaufsstellen in eigener unternehmerischer Verantwortung. Weitere 7000 Poststellen werden bereits als Agenturen von Einzelhändlern oder ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel