Berlin

Drei Südbadener Abgeordnete sprechen über ihre Eindrücke der Ampel

Der Sonntag Wie geht es weiter mit der Berliner Ampelkoalition – nachdem erst ein Machtwort des Kanzlers den Atomstreit beenden konnte? So ordnen drei Abgeordnete aus Südbaden die aktuelle Situation ein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Umstrittene Verlängerung: Auch das Ato...is Mitte April 2023 Strom produzieren.  | Foto: Bernd Weißbrod (dpa)
Umstrittene Verlängerung: Auch das Atomkraftwerk Neckarwestheim darf bis Mitte April 2023 Strom produzieren. Foto: Bernd Weißbrod (dpa)
Der Atomstreit
Weil Grüne und FDP keine gesichtswahrende Lösung mehr finden konnten, verkündete der Kanzler sein Machtwort im Atomstreit Anfang der Woche: Die drei in Deutschland noch verbliebenen Atomkraftwerke, die eigentlich Ende Dezember vom Netz gehen sollten, werden bis Mitte April weiterlaufen, um die Stromversorgung über den Winter zu sichern. Die Grünen hatten nur zwei als Reserve vorhalten wollen, die FDP dagegen wollte alle drei bis mindestens Ende 2024 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel