Freizeittipp
Drei Tage Straßenkunst in Freiburg
Das Easy-Street-Straßentheaterfestival ist zurück – dieses Jahr im Stadtteil Vauban und im benachbarten Merzhausen.
Lisa Saier
Do, 8. Mai 2025, 5:00 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Drei Tage lang lädt der Verein Easy Street mit einem bunten Programm zum Straßentheaterfestival ein: von Freitag, 9., bis Sonntag, 11. Mai. Internationale Theatergruppen und Bands sowie Clowns und Artisten treten auf. Dabei wird auf alle Altersgruppen Rücksicht genommen. Die Eröffnung des 8. Straßentheaterfestivals, am Freitag um 17 Uhr auf dem Paula-Modersohn-Platz in Vauban begleitet La Tanik mit ihrem Stück "Carmela". Darauf folgen eine Handstandakrobatin und das Daumenkino. Samstag Nachmittag geht es ab 15 Uhr weiter auf dem Alfred-Döblin-Platz in Vauban. Dort zu sehen sind Gruppen- und Solostücke. Auch Puppenspieler Matthias Trautmann ist als Walking Act "Jochen, der Elefant" mit dabei. Der Sonntag startet auf dem Marktplatz in Merzhausen, Friedhofsweg, um 12 Uhr mit der Freiburger Band für Kinder "Tonfisch". Des Weiteren folgen eine Mischung aus Theater und Live-Musik und ein Zirkus- und Objekttheater. Bei Regen finden die Vorstellungen am Freitag und Sonntag im Stadtteilzentrum Vauban, Haus 37, Alfred-Döblin-Platz 1, statt und am Samstag im Saal der Waldorfschule St. Georgen, Bergiselstraße 11. Der Eintritt zu allen Darbietungen ist frei, Spenden sind gerne gesehen.
Für weitere Infos und das genaue Programm: www.easystreetfestival.de.