Drei Vereine wollen künftig zusammen spielen
Ehrenkirchener Fußballvereine stellten ihre Fusionspläne im Gemeinderat vor / Das gemeinsame Sportgelände soll in Kirchhofen entstehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EHRENKIRCHEN. 40 Jahre nach der Neugründung der Gemeinde Ehrenkirchen starten die örtlichen Fußballvereine erneut einen Anlauf, sich zu einem Verein, der Spielvereinigung Ehrenkirchen, zusammenzuschließen. Die Vorstände der Spielvereinigung Ehrenstetten, des VfB Kirchhofen und der Sportfreunde Norsingen erläuterten im Rat ihre Ideen, unterstützt von zahlreichen Anhängern des Fußballsports in Ehrenkirchen.
DIE AUSGANGSLAGEBereits mehrfach gab es in den vergangenen Jahren Pläne einer Fusion der Ehrenkirchner Fußballvereine, vor allem der aus Ehrenstetten und Kirchhofen, zuletzt 2007. Nun gibt es einen neuen Versuch unter dem Motto "Fußball in Ehrenkirchen – Zukunft gestalten". "Das hört sich markig an, aber darum geht es", so Markus Schweizer, Vorstand der Spielvereinigung Ehrenstetten, im Rat. Drei Fußballvereine haben derzeit drei eigene ...