Drei zufriedene Schulen
Hansjakob-, Hebel- und Realschule zum Start ins neue Schuljahr / Die Rektoren sind mit der Situation weitgehend zufrieden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. An der Hansjakobschule gibt es zum Start ins neue Schuljahr eine Veränderung in der Leitung. Konrektorin Jasmin Kittler ist in Elternzeit und wird danach als Lehrerin zurückkehren. Ihre Nachfolgerin ist Nicole Frenzel. Die 43-jährige Pädagogin kommt vom Schulzentrum Efringen-Kirchen und folgt Kittel auch als Klassenlehrerin nach.
Nach einem angespannten Schuljahr der vielen Ausfälle ist Rektor Stefan Lotze mit der jetzigen Situation gut zufrieden. Unter 280 Kindern sind 66 Jungen und Mädchen, die heute eingeschult werden, er hat 25 Lehrerinnen, darunter drei Neuzugänge: In die Klage, wonach Grundschulen schlecht versorgt sind, kann er also nicht einstimmen. Vielleicht, sagt er, liegt es ...