Dreifeldhalle und mobile Bühne
Nach langem Hin und Her fand der Gemeinderat eine Lösung für die Sanierung der Zeller Stadthalle / 3,85 Millionen Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZELL. Es ist soweit. Nach langem Hin und Her hat man nun die Lösung für die Zeller Stadthalle gefunden. "Vor zwei Wochen hätte ich das noch nicht gedacht", freute sich Bürgermeister Rudolf Rümmele. Im Gemeinderat am Montagabend stellte Stadtbaumeister Peter Schneider eine dritte Variante für die Sanierung und Erweiterung der Halle vor, die bei allen Stadträten gut ankam. Lange habe man diskutiert, um zu dieser Lösung zu gelangen, denn die letzte Variante habe den finanziellen Rahmen mit der Oberkante von 3,8 Millionen Euro gesprengt.
"Wenn du ein Fass aufmachst, musst du es auch wieder geschlossen kriegen", so Rümmeles Motto in der Sitzung. In der nun beschlossenen Variante wird die Halle zwar erweitert, aber nur in der Breite. Die jetzige Halle hat 702 Quadratmeter, die neue Halle soll 1020 Quadratmeter haben, also circa 320 Quadratmeter mehr Fläche. Der ...