Dreilandmuseum bittet zu Tisch
Mit dem grenzüberschreitenden Ausstellungsprojekt "Zu Tisch – à table" legt das Museum am Burghof seinen alten Namen ab.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Wenn das Museum am Burghof am 21. September zu Tisch bitten wird – an diesem Tag wird die grenzüberschreitende Ausstellung "Zu Tisch – à table" eröffnet –, dann wechselt das Lörracher Museum auch, wie lange angekündigt, seinen Namen. Dann heißt es Dreiländermuseum und die Expo Trirhena, die Dauerausstellung zur Geschichte und Kultur des Dreilandes, wird dann auch Dreilandausstellung heißen. Die Ausstellung "zu Tisch" ist auch der Beitrag des Museums zum städtischen Kulturprojekt "Mahlzeit".
Nach eineinhalb Jahren Vorbereitung wird die neue grenzüberschreitende Ausstellung des Dreiländermuseums vom kommenden Montag an aufgebaut. Es werde, sagt Museumsleiter Markus ...