Dreimal Gold mit kanadischem Team
Der Bad Säckinger Drachenbootsportler Yannick Matthes ist bei der Club-Weltmeisterschaft für eine Mannschaft aus Toronto gestartet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Drei Goldmedaillen und zwei Mal Bronze – Yannick Matthes hat mit dem kanadischen Club Outer Harbour Dragon Boat bei der elften Club-Weltmeisterschaft im Drachenbootrennen vergangene Woche in Ungarn gleich fünf Mal brilliert. Der gebürtige Bad Säckinger ist vor vier Jahren nach Kanada ausgewandert.
Anfänge am HochrheinDie sportliche Karriere von Yannick Matthes startete bei den Hochrein-Paddlern in Bad Säckingen, die in Ungarn ebenfalls Gold über die 500 Meter erreichten (die BZ berichtete). Durch Robin Eschbach, den jetzigen Kapitän der Thunder Dragons, kam er 2008 zum Paddeln und war sofort Feuer und Flamme für den Sport. Mehrere ...