Dreistreifig gegen den täglichen Stau
Bundesstraße 34 soll bis 2027 ausgebaut werden / Wöchentlich steigen die Abfertigungszahlen am Zollhof.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT-TIENGEN. Bis zu 1200 Lastwagen steuern täglich den Zollhof im Gewerbepark Hochrhein zwischen Waldshut und Tiengen an. "Die Abfertigungszahlen steigen wöchentlich", sagte Dieter Bollinger, Referatsleiter Straßenbau Süd beim Regierungspräsidium Freiburg, in der Sitzung des Gemeinderats. Ausgelegt war der Zollhof für etwa 650 Fahrzeuge am Tag. Die immense Steigerung sorgt fast täglich für Staus auf der B 34 und der Kupferschmidstraße. Durch einen dreistreifigen Ausbau der Bundesstraße soll die angespannte Verkehrssituation entschärft werden.
Radweg ist nicht optimalAls eng und unübersichtlich empfinden viele Radfahrer die Unterführung auf Höhe der Abzweigung ins Kaitle, die im 90-Grad-Winkel unter der B 34 durchführt. "Das wollen wir beheben", sagte Bollinger im Gemeinderat. Die neue Radwegeunterführung soll breiter und übersichtlicher werden sowie diagonal die Bundesstraße queren.
Einige ...