Dreiwöchiger Einsatz im Pflegeheim
Bundeswehr-Soldaten unterstützen Einrichtungen bei Schnelltests / Im Anschluss sollen Freiwillige die Aufgaben übernehmen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Der Schutz der Bewohner in Alten- und Pflegeheimen soll verbessert werden. Deswegen können sich Pflegeheime in Baden-Württemberg seit Anfang dieser Woche Unterstützung durch Bundeswehr-Soldaten holen. Diese können kostenlos angefordert werden. Sie helfen den Pflegekräften bei Antigen-Tests. Auch am Hochrhein nutzen einige Heime diese Unterstützung.
Im Landkreis Waldshut sind seit Dienstag zehn Soldaten in zwölf Heimen im Einsatz, informiert Susanna Heim, Pressesprecherin des Landratsamtes. "Die Hauptaufgabe der Soldaten ist es, in den Heimen Schnelltests bei Beschäftigen und Besuchern auszuführen. Die Soldaten sind teils ...