Dritter Brunnen notwendig

Der Wasserversorgungsverband Südliche Ortenau beschäftigt sich mit dem Projekt  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Damit auch in Zukunft in der südlichen... ist ein dritter Tiefbrunnen geplant.   | Foto: dpa
Damit auch in Zukunft in der südlichen Ortenau genügend Trinkwasser zur Verfügung steht, ist ein dritter Tiefbrunnen geplant. Foto: dpa

SÜDLICHE ORTENAU. Die Planungen für einen dritten Trinkwassertiefbrunnen im Feinschießen auf Ruster Gemarkung gehen voran. Davon sollen nicht nur Ringsheim und Ettenheim als Mitglieder des Wasserversorgungsverbandes Südliche Ortenau profitieren, sondern auch Rust, Kappel-Grafenhausen und Mahlberg, die seit 2001 mit Trinkwasser beliefert werden.

Ingenieur Rolf Kölble vom Planungsbüro Zink aus Lauf betonte in der Verbandssitzung am vergangenen Donnerstag, dieser dritte Brunnen sei notwendig, weil die wasserrechtlich genehmigte Bezugsmenge von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel