DRK-Kleiderladen gibt ein Vorbild
Das Freiwilligen-Team mit Karin Lützelschwab erhält den Bürgerpreis / Einrichtung leistet sozialen und ökologischen Beitrag.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Der Tag des Ehrenamts gibt für die Bürgerstiftung den idealen Rahmen ab, das freiwillige Engagement in der Stadt öffentlich zu würdigen und sichtbar zu machen durch die Verleihung des Bürgerpreises. Er steht für nachhaltiges Wirken zur Verbesserung der Lebensqualität aller Bevölkerungsgruppen in der Stadt, wie der Vorsitzende Norbert Dietrich in seiner Festrede sagte. Karin Lützelschwab und 18 Frauen, die mit ihr ein ehrenamtliches Team bilden, nahmen die Auszeichnung für den DRK-Kleiderladen überrascht und glücklich entgegen.
Zum freudigen Ereignis gestaltete sich die Preisverleihung am Mittwochabend im Dietschy-Saal von Haus Salmegg. Dass die Initiative in der Güterstraße unter Karin Lützelschwab, die auch die sozialen Dienste beim Roten Kreuz leitet, es verdient, die mit 2500 Euro dotierte zu erhalten, dafür stand der ...