Druckfrischer Katalog zum Museum
28-seitige Broschüre bietet Besuchern des Endinger Vorderösterreich-Museums ab sofort einen besseren Einstieg in die Thematik.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Kompakte und kompetente Informationen zur Geschichte Vorderösterreichs bietet der druckfrische Katalog zur Dauerausstellung "Vorderösterreich im Üsenberger Hof". Am Donnerstag wurde das Werk im Endinger Bürgersaal vorgestellt. Franz Quarthal, Professor für Landesgeschichte an der Universität Stuttgart und Autor des Katalogs, erinnerte in seinem Vortrag an die Säkularisation vor 200 Jahren.
"Heute Abend geht ein langer Traum in Erfüllung", sagte Helmut Eitenbenz, Vorsitzender im "Verein der Freunde des Vorderösterreich Museums im Üsenberger Hof". Der Verein entwickelte 1994, als die ...