Tunnelhavarie

Durch Beton und Stahl: Knochenarbeit am kaputten Rastatter Bahntunnel

160 Meter Beton und Stahl blockieren den fast schon fertig geglaubten Tunnel in Rastatt für die neue Rheintalbahn. Seit fast einem Monat meißelt und fräst sich ein Bagger voran, viel geschafft ist noch nicht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bahnmitarbeiter und Pressevertreter stehen in der Oströhre.  | Foto: dpa
1/2
Bahnmitarbeiter und Pressevertreter stehen in der Oströhre. Foto: dpa
Es rattert und dröhnt, die Maschine vibriert. Staub füllt die Tunnelröhre. Der nur wenige Meter entfernte Fräßkopf ist kaum mehr auszumachen. Knapp unter der Erdoberfläche und doch wie in einem weit entfernten Höllenschlund mühen sich Arbeiter mit den Folgen einer Panne beim Bau der neuen Rheintalbahn in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel