Durch die schöne Heimat wandern

Schwarzwaldverein pflegt Wege und Wegweiser, aber das Aufgabengebiet ist noch deutlich größer / Tipps vom Experten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
ss  | Foto:  Völk, Melanie
ss Foto:  Völk, Melanie

. Eine einzelne Raute prangt versteckt an einem Mast am Rhein gegenüber der Rheinfähre, zwei andere sind vor dem Drogeriemarkt am Viehmarktplatz zu finden. Sechs Stück – und damit die größte Ansammlung im Waldshuter Innenstadtbereich – stehen am Weg durch das Seltenbachtal am Rhein. Die Rauten auf den weißen Schildern weisen den Wanderern den Weg – egal ob auf kleinen Strecken oder großen Fernwanderwegen. Gepflegt und aufgestellt werden sie von den Schwarzwaldvereinen vor Ort.

Einer der größten Ortsvereine im Bezirk Hochrhein ist der Schwarzwaldverein Waldshut-Tiengen mit rund 200 Mitgliedern. Er pflegt etwa 240 Kilometer Wanderwege, darunter Teile des Mittelwegs (Waldshut-Pforzheim), des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel