Durststress macht die Blätter bunt

Nach langer Trockenzeit: Über braune Rasenfläche wird wieder Gras wachsen / Gartenamt sorgt sich um Büsche und Jungbäume.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Herbststimmung im Hochsommer: Nach wochenlanger Trockenzeit haben sich viele Laubbäume in Freiburgs Wäldern schon jetzt rostbraun verfärbt, und hügelige Rasenflächen in den Parkanlagen wirken so tot wie Sanddünen. Dennoch: Auch im nächsten Frühjahr wird die Vegetation wohl wieder auf einen grünen Zweig kommen. Voraussichtlich aber nicht überall in gewohnt satter Üppigkeit.

Bernhard Utz, der als Chef des Gartenamtes für städtische Parkanlagen wie auch fürs "Straßenbegleitgrün" zuständig ist, hat um den künftigen Graswuchs wenig Sorge. "Auch dort, wo's jetzt nach langer Dürre wüst aussieht, wird Regen bald wieder für neues Sprießen sorgen." ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel