Festnahme

E-Bike aus Tiefgarage entwendet – Tatverdächtiger in Haft

Nach dem Diebstahl eines E-Bikes aus einer Tiefgarage in Freiburg-Haslach wurde die Polizei schnell fündig: Das Rad stand an einer Gemeinschaftsunterkunft, der Tatsverdächtige ist jetzt in Haft.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Fahrraddieb macht sich an einem Rad zu schaffen (Symbolfoto)  | Foto: Markus Donner
Ein Fahrraddieb macht sich an einem Rad zu schaffen (Symbolfoto) Foto: Markus Donner

Nach dem Diebstahl eines E-Bikes aus einer Tiefgarage im Freiburger Stadtteil Haslach am Dienstag, 2. September, hat die Polizei einen Tatverdächtigen vorläufig festgenommen. Eine Zeugin hatte am Dienstag gegen 16.30 Uhr einen Mann dabei beobachtet, wie er die Schlösser von zwei E-Bikes aufbrach. Es gelang dem Täter, mit einem der E-Bikes vom Tatort zu flüchten. Wie die Polizei berichtet, konnte im Rahmen der umgehend eingeleiteten Ermittlungen ein dringend Tatverdächtiger am selben Abend in Freiburg vorläufig festgenommen werden. Der 32-Jährige mit algerischer Staatsangehörigkeit, der bereits einschlägig polizeilich in Erscheinung getreten sei, wurde dem Haftrichter beim Amtsgericht Freiburg vorgeführt, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft Freiburg Untersuchungshaft gegen den Mann anordnete. Das entwendete E-Bike wurde laut Polizei zwischenzeitlich unweit der Gemeinschaftsunterkunft festgestellt, in der der Beschuldigte untergebracht war.

Weitere Artikel