Grüne Grenze zur Schweiz

E-Bike-Fahrer müssen doch keine Zollabgaben zahlen

Kathrin Ganter

Von Kathrin Ganter

Di, 13. August 2019 um 13:00 Uhr

Lörrach

Fast 500 Euro zahlte ein Lörracher weil er mit seinem Auto über die grüne Grenze fuhr. Der Zoll hat nun einen Fehler in seiner Stellungnahme korrigiert. E-Bike-Fahrer können beruhigt sein.

Für Aufsehen sorgte am Samstag unser Artikel über einen Lörracher, der fast 500 Euro bezahlen musste, weil er mit seinem Auto über die Grüne Grenze fuhr. ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ