Polizei
E-Scooter-Fahrer in Lahr bei Kontrolle positiv auf Drogen getestet
Beamte des Lahrer Reviers haben am Dienstagabend einen E-Scooter-Fahrer kontrolliert. Er hatte weder eine Zulassung, noch eine Versicherung, stand aber unter Drogen.
Mi, 9. Jul 2025, 15:29 Uhr
Polizei Ortenau
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Einem E-Scooter-Fahrer ist am Dienstag eine Verkehrskontrolle in der Lotzbeckstraße zum Verhängnis geworden. Der 30-Jährige wurde gegen 21.40 Uhr von Beamten des Lahrer Reviers kontrolliert. Dabei habe sich herausgestellt, dass der Fahrer weder Zulassung noch Versicherungsschutz hatte. Das angebrachte Kennzeichen sei ursprünglich nicht für dieses Fahrzeug zugelassen gewesen. Zudem habe der Mann keine Fahrerlaubnis besessen, ein Drogentest sei positiv ausgefallen. Die Polizei habe die Weiterfahrt untersagt. Der 30-Jährige muss sich nun mit mehreren Strafanzeigen rechnen.