Unfall

E-Scooter-Fahrerin stößt In Offenburg mit Linienbus zusammen

Eine 19-jährige ist auf der Hauptstraße in Offenburg am Donnerstag verunglückt. Sie soll einen Bus übersehen haben und verletzte sich schwer.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Polizei bei der Aufnahme des Unfalls.  | Foto: Julia Göpfert
Die Polizei bei der Aufnahme des Unfalls. Foto: Julia Göpfert

Zu einem Unfall zwischen einer E-Scooter-Fahrerin und einem Linienbus ist es am Donnerstag in der Offenburger Hauptstraße gekommen. So soll laut Mitteilung der Polizei eine 19-Jährige auf einem E-Scooter gegen 18.40 Uhr stadteinwärts unterwegs gewesen sein, als vor ihr zwei Linienbusse verkehrsbedingt stehen bleiben mussten. Daraufhin soll die Heranwachsende zunächst an einem Bus rechts vorbei gefahren sein. Als sie dort nicht weiterkam, schlängelte sie sich offenbar zwischen den Bussen hindurch, um den vorderen dann links zu überholen. Als sie zwischen den Bussen herausfuhr, übersah sie augenscheinlich einen entgegenkommenden weiteren Bus, worauf es zum Zusammenstoß kam und die junge Frau zu Boden fiel, erklärt die Polizei weiter.

E-Scooter-Fahrerin wurde schwer verletzt

Durch den Rettungsdienst wurde die mutmaßliche Unfallverursacherin schwer verletzt in ein nahegelegenes Klinikum gebracht. Am Bus entstand ein Schaden von rund 1000 Euro.

Weitere Artikel