Echte Klassiker kommen gerne auf den Tisch
BZ-Umfrage zum Weihnachtsessen: Rindsrouladen oder gefüllte Pasteten, Entenbrust, Putenlöckchen oder Weihnachtsbowle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Rouladen oder gefüllte Pasteten, Ente oder Putenlöckchen? Vielfältige Gerichte kommen an den Weihnachtsfeiertagen auf den Tisch. Die meisten Hobbyköchinnen und -köche möchten dabei keine Experimente machen und setzen auf bewährte Gerichte und traditionelle Klassiker. Wir haben unsere Leserinnen und Leser nach ihren Lieblingsrezepten zu Weihnachten gefragt.
BURGEL GAUGERaus Seppenhofen (71) tut sich schwer, ein Lieblingsrezept zu nennen. Denn die vierfache Mutter und langjährige Vorsitzende der Seppenhofer Landfrauen ist leidenschaftliche Köchin und hat es gerne, wenn sie ihre Angehörigen bekochen kann. Doch dann fällt der Sozialarbeiterin des Roten Kreuzes Löffingen - in dessen Reihen ist sie seit knapp 50 Jahren zu finden - das Kalbfrikassee nach einem Rezept aus dem alten "Kochbuch der klugen Hausfrau" ein. Das schmackhafte Gericht, das schon ihre Mutter an Weihnachten immer aufgetischt habe, wird auch sie wieder vor dem traditionellen Messe- und Gräberbesuch an Heilig Abend vorbereiten. Dazu serviert die agile Seniorin meist im Dampf gegarte Karotten, Erbsen und Broccoli sowie Feldsalat mit Croutons ...