Eishockey

EHC Freiburg gewinnt drittes Playoff-Halbfinale mit 5:4

Matthias Konzok

Von Matthias Konzok

Fr, 07. Mai 2021 um 22:05 Uhr

EHC Freiburg

Die Wölfe wahren ihre Chance auf das Playoff-Finale: Der EHC gewinnt das dritte Halbfinalspiel gegen die Bietigheim Steelers mit 5:4 und verkürzte in der Best-of-five-Serie auf 1:2.

2009 war für die Freiburger Eishockeysparte das Jahr der Phantomtore. Das eine Mal kassierten die Wölfe in der Verlängerung einen Treffer, der keiner war – der Puck hatte das Tor schlichtweg verfehlt. Das andere Mal setzten die Wölfe den Puck ins Netz und schauten verdutzt, als der Schiedsrichter signalisierte, dass dem nicht so gewesen sei. Die Dramaturgie wollte, dass es in beiden Fällen derselbe Unparteiische war, und man musste damals fürchten, dass er irgendwann in einem Eisstadion stehen und ein Spiel anpfeifen würde, das gar nicht existierte. Doch zu seiner Ehrenrettung ist zu betonen, dass seinerzeit der Videobeweis in der zweithöchsten Klasse noch nicht etabliert war.
Zwölf Jahre später, beim dritten Playoff-Halbfinalspiel des EHC Freiburg, konnte das Schiedsrichtergespann auf die inzwischen verpflichtende Kameratechnik zurückgreifen und sich noch einmal vor Augen ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung