Ehrenamtliche werden gebraucht
Beim Heimbacher Neujahrsempfang war auch der Personalmangel in der Seelsorgeeinheit ein Thema.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENINGEN-HEIMBACH. Weltliche und kirchliche Gemeinde hatten sich zum Neujahrstag im katholischen Gemeindehaus zusammengefunden, um auf das vergangene Jahr zurückzublicken und einen Ausblick auf das neue Jahr zu wagen. Rudi Hügle, der Vorsitzende des Kirchengemeinderats, eröffnete diese erste Veranstaltung des Jahres 2014 in einem vollbesetzten Saal.
Hügle stellte das Ehrenamt in den Mittelpunkt. Mit der Versammlung aller Ehrenamtlichen im Januar vergangenen Jahres habe man die Bedeutung dieser Bürger unterstreichen wollen. Nur mit ihnen sei es möglich, sehr viele Veranstaltungen und Zusammenkünfte auch mit der evangelischen Kirche zu organisieren. Sie würden auch gebraucht, ...