Ehrenamtlichen nicht alles aufbürden

BZ-INTERVIEW mit Michael Bockstahler, Jugendleiter des Oberbadischen Blasmusikverbandes, über Probleme der Jugendarbeit .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG/EMMENDINGEN. Michael Bockstahler ist der neue Verbandsjugendleiter im Oberbadischen Blasmusikverband (OBV). Der 45-jährige Emmendinger unterrichtet Trompete bei der Musikschule Nördlicher Breisgau, leitet das Jugendorchester der Stadtkapelle Kenzingen und dirigiert die Musikvereine Freiamt und Königschaffhausen. BZ-Mitarbeiterin Silvia Faller unterhielt sich mit ihm über seine neue Aufgabe am Rande der diesjährigen OBV-Hauptversammlung in Freiburg-Haslach.

BZ: Erst mal herzlichen Glückwunsch zur Wahl, Herr Bockstahler. Was reizt Sie an Ihrer Aufgabe?
Bockstahler (lacht): Danke für die Gratulation. Ich habe mich allerdings nicht um dieses Amt gerissen. Aber mein Vorgänger Michael Schönstein aus Kirchzarten musste es aus beruflichen Gründen abgeben. Ich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel