Eigener Vorschlag aus dem Quartier

Stadtteilverein Vauban macht mit bei Architektenwettbewerb.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Stadtteilverein Vauban entsendet s... am Architektenwettbewerb teilnehmen.   | Foto: Peikert
Der Stadtteilverein Vauban entsendet sein Vorstandsmitglied Bobby Glatz (links) in die M1-Jury. Zudem soll das Architekturbüro von Hubert Horbach für den Verein am Architektenwettbewerb teilnehmen. Foto: Peikert

VAUBAN. Beim Architektenwettbewerb für die künftige Nutzung des M1-Grundstückes am Stadtteileingang Vauban wird das Quartier durch zwei von den Bewohnern autorisierte Architekten vertreten sein. Dafür sprachen sich am Mittwochabend sowohl die Quartiersversammlung als auch der Stadtteilverein mit großer Mehrheit aus. Zudem appellierte die Stadtteilvertretung, dem Wagenkollektiv "Kommando Rhino" bis zum Baubeginn im Sommer 2011 ein Bleiberecht zu gewähren und auf eine Räumung des seit Monaten besetzten Geländes zu verzichten.

Zu Beginn des Abends erläuterte Bobby Glatz vom Vorstand des Stadtteilvereins, dass die Versammlung vor der Entscheidung stehe, entweder die weitere Entwicklung des umstrittenen Areals "außerparlamentarisch zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel