"Eigentlich wollt’ ich davonrennen"

Viel Realisumus beim ersten "Notfalltag" von Uni-Klinik Freiburg, Rotkreuz-Landkreis-Rettungsdienst und Feuerwehr Elzach.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ELZACH/FREIBURG. Für die fünf jungen Leute wa’s ein Schockerlebnis: "Hilfe, Hilfe, helfen Sie! Mein Kind stirbt! So tun Sie doch endlich etwas!". Mit aller Kraft klammert sich die hysterisch kreischende Frau an den Mann, auf dessen Schutzjacke "Notarzt" steht. Gleich daneben liegt ein vor Schmerzen laut schreiendes Baby… Alltag – zumindest für erfahrene Rettungsdienstprofis. Nicht aber für Medizinstudent Jens und seine vier Studienkolleginnen.

Diese wurden beim "Ersten Elzacher Notfalltag für Medizinstudenten" der Universität Freiburg mit Notfallsituationen außerhalb der Klinik konfrontiert. Ein landesweit bisher einmaliges Projekt: Erstmals bot die Anästhesiologische Abteilung der Uni Freiburg zusammen mit dem Rettungsdienst des DRK-Kreisverbandes Emmendingen und der Feuerwehr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel