Eigenwillig und mit großem Herzen

Hannes Lauber

Von Hannes Lauber

Mo, 18. Februar 2019

Weil am Rhein

Bei der Verabschiedung von Pfarrer Walter Baßler würdigen etliche Redner noch einmal seine facettenreiche Persönlichkeit.

WEIL AM RHEIN. Die evangelische Johannesgemeinde ist auf dem Weg in eine neue Ära: Am Sonntag hat sie ihren langjährigen Pfarrer Walter Baßler verabschiedet, mit dem zugleich die Zeit zu Ende geht, in der die Gemeinde einen eigenen Pfarrer hatte. Künftig soll ein Gemeindediakon dessen Aufgaben übernehmen. Für Pfarrer Walter Baßler selbst beginnt aber auch eine neue Ära. Er tritt in Kürze in den Ruhestand. Am Sonntag nutzten daher zahlreiche Wegbegleiter noch einmal die Gelegenheit, um in Erinnerung zu rufen, was Baßler auf seinem Berufsweg geleistet hat.

Umrahmt von Liedern des Chors Chorisma unter der Leitung von Heinz Breininger und des Kinderchors Tiny Tones unter der Leitung von Maria Siegmund teilten sich Pfarrer Baßler und Dekanin Bärbel Schäfer die Leitung des Abschiedsgottesdienstes, zu dem auch Teilnehmer von den früheren Wirkungsstätten ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und kostenlosem Probemonat, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung